Herbstferien am Kitz

…die Herbstferien ermöglichten uns erstmalig einen richtig langen Kurs am Kitzsteinhorn durchzuführen. Anreise war dieses Mal bereits Dienstagabend und so hatten wir 5 volle Trainingstage. Jo hatte wie immer im Vorfeld alles bestens organisiert und so starteten wir Corona gemäß mit 2 Bussen in Richtung Kitzsteinhorn.

 

In den ersten 3 Tage legten wir das Augenmerk auf den langen Schwung und das Riesentorlauftraining. Freies Fahren, Technikübungen und Stangentraining wechselten sich unter Aufsicht der 3 Trainer (Felix, Jo und Christoph) ab. Samstag und Sonntag wurde dann intensiv am Kurzschwung und an der Slalomtechnik gearbeitet.

 

Der frühe Schneefall sorgte für beste Pistenbedingungen und die Corona bedingten Einschränkungen für unsere Nachbarländer machten sich Andrang stark bemerkbar, so ergaben sich kaum Wartezeiten an den Liften und dadurch eine hohe Frequenz für unsere Rennläufer.

 

Am Nachmittag wurde das Kursprogramm mit einer Dehnungs- und Lockerungseinheit von und mit Felix fortgesetzt und der Trainingstag mit einem lockeren Hockeymatch beendet.

 

Alles in allem ein perfekter Kurs bei dem alle große Fortschritte machen konnten....